Der Winter kann kommen ...

 

Eislauftag der Sek.1

so elegant und sicher  haben sich die Schüler/innen der fünften bis zehnten Klassen beim diesjährigen Eislauftag auf eisglatter Oberfläche bewegt.

Goldener Herbst

 

Lauftag 2017

Golden leuchteten nicht nur die Sonne und das Herbstlaub, sondern auch die Mengen an Goldmedaillen,  die unsere GrundschülerInnen beim diesjährigen Lauftag für eine Stunde Laufen bekamen.

Bundesjugendspiele 2017

Running in the rain

Diese moderne Version des Hollywood-Klassikers "Singing in the rain" wurde am vergangenen Mittwoch (20.09.17) von unseren SchülerInnen bei den Bundesjugendspielen in beeindruckender Weise interpretiert.

Walderlebnistag

Am letzten Tag des kalendarischen Sommers war es wieder soweit: Walderlebnistag für die vierten Jahrgänge des Kreises Ostholstein.

Out of school

Am 14. Juli war es soweit. Die 9. Und 10. Klassen feierten ihren Abschluss. Mit vielen netten Worten und Glückwünschen wurden die lang ersehnten Zeugnisse überreicht.

Abschlussstreich der 10. KLASSE

Sommerzeit. Abschlusszeit. Und somit auch Zeit für einen Schülerstreich. Da im letzten Jahr der Schülerstreich nicht stattfand, sollte er dieses Jahr ein voller Erfolg werden.

In Ratekau ging es wieder rund ...

Beim traditionellen Volkslauf "Rund um Ratekau" glänzte unser WPU "Rund um Sport" wieder mit guten Ergebnissen. Kein Wunder,  bei der Namensähnlichkeit!

Schulfest 2017

Am Mittwoch, 24. Mai fand auf dem Schulgelände der GGS-Strand Europaschule in der Zeit von 16-19 Uhr das diesjährige Schulfest statt.

Wasser

Wasser - Regen, trinken, Naturkatastrophen, Eis, Flüsse, nass, Ozeane....

Arbeitgeber Bundeswehr

Welche Ausbildungsberufe die Bundeswehr anbietet, erklärte der für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Oberleutnant Ronald Hartwig den Schülern/innen im Rahmen einer Infoveranstaltung.

Völkerballturnier der 3. und 4. Klassen

Völkerballturnier der 3. und 4. Klassen der Grundschulabteilungen der GGS-Strand Europaschule

Wie jedes Jahr kurz vor den Osterferien fand an diesem Montag, 03.04.2017, das Völkerballturnier der Dritt- und Viertklässler in der Strandarena statt.

Freudiges Wiedersehen

Am Donnerstag, den 19.01. trafen sich die ehemaligen Viertklässler mit ihrer "alten" Klassenlehrerin Frau Christiansen in ihrem alten Klassenraum zum Klassentreffen.

Weihnachtsfeier im Maritim

Auch dieses Jahr stimmte unsere Weihnachtsfeier nicht nur die Schülerinnen und Schüler und Lehrer auf die Festtage ein, sondern auch die Familienangehörigen und Freunde.

Niendorf turnt!

Rutschen,  rollen,  schwingen, klettern und springen ließen die Herzen der Grundschüler/innen in Niendorf beim Turnfest am vergangenen Freitag höher schlagen.

GGS-Strand on Ice

Eiszeit war wieder angesagt bei der traditionellen Abschlussveranstaltung der Sek I am letzten Tag vor den Herbstferien.

Lauftag mal anders

Indoor-Laufen war angesagt beim diesjährigen Lauftag. Das Wetter machte uns beim traditionellen Laufevent einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

SchülerCup

Am 14.09.2016 fuhren Schülerinnen und Schüler der GGS-Strand und des OGT zusammen mit den Lehrkräften Karina Westphalen (GGS-Strand) und Ben Furkmann (OGT) im Rahmen der Segel-AG nach Kiel, um am jährlichen SchülerCup des Vereins „Schüler Segeln Schleswig-Holstein eV.“ teilzunehmen.

Klassenfahrt 9a/c

Timmendorfer Schüler der ehemaligen 8a und jetzigen 9a/c, zeigten sich bei der Klassenfahrt nach Benediktbeuern in Bayern von ihrer besten Seite.

Sommerfest der Kulturen

Auch in diesem Jahr trugen Schülerinnen und Schüler der GGS-Strand Europaschule zum Gelingen des "Sommerfestes der Kulturen" der Gemeinde Timmendorfer Strand bei.  

Alarmübung

Wie kommen alle Schüler möglichst schnell und gefahrlos aus dem Schulgebäude, wenn es brennt?

School's out!

Die schriftlichen Prüfungen sind geschrieben. Entspannung ist angesagt! Mottowoche, Hansapark und Bowling bestimmten den aktuellen Stundenplan der 10b in der letzten Schulwoche.

SCHULE? LÄUFT!

Beim Ostseelauf Timmendorfer Strand 2016 erzielten die 26! Läuferinnen und Läufer der GGS - Strand nicht nur erstklassige Ergebnisse,  sondern sahen dank der von Frau Jensen gestalteten Laufshirts auch noch am besten aus.

Endlich Osterferien ...

aber vorher nochmal schnell ordentlich Dampf ablassen. Wo geht das besser,  als beim traditionellen Völkerballturnier der Klassen 5, 6 und 7 am letzten Schultag.

Security-Chair

Wie bekomme ich einen Gehbehinderten die Treppe hinunter, wenn der neue Fahrstuhl am Mensagebäude nicht funktioniert?  Mit dem sogenannten Security-Chair!  

Haus der Natur

Am letzten Tag ihrer Vorhabenwoche zum Thema "Wale" machte die Klasse 3 b mit ihrer Klassenlehrerin und einigen Eltern einen Ausflug nach Cismar ins "Haus der Natur".

Reise in die Steinzeit

Die 5. Klassen unternahmen in der Vorhabenwoche eine Reise in die Steinzeit. Auf dem Programm stand am Dienstag auch ein Besuch auf dem Bauspielplatz "Roter Hahn" in Lübeck-Kücknitz.

Schüler helfen Flüchtlingen

Willkommen in Timmendorfer Strand. Die Klasse 6a der Grund- und Gemeinschaftsschule (GGS) in Timmendorfer Strand und ihre Lehrerin Bettina Kammholz haben sich im Weltkundeunterricht natürlich auch mit akuten Flüchtlingsfragen beschäftigt. 

Winterfreuden

Wir Norddeutschen sind ja mit wenig zufrieden. Die Viertklässler unserer Schule nutzten den ersten richtigen Schnee in diesem Winter und genossen es in vollen Zügen.

Anmeldung 5-Klässler

Der Anmeldezeitraum für die neuen 5-Klässler ist vom 22.2. - 3.3.2016.

Die Anmeldebögen können bis 12.30 Uhr im Sekretariat über der Mensa im Gebäude A abgegeben werden (Poststraße 36a-c). Falls Sie zu diesen Terminen nicht können, melden Sie sich bitte telefonisch, wir vereinbaren gerne einen anderen Termin! (04503/702790)

Zukünftige 5-Klässler

Zusätzliche Beratungsangebote für die Eltern der zukünftigen 5-Klässler

  • Donnerstag 18.2.2016
  • Dienstag 23.2.2016

Jeweils von 14:00 - 16:00 Uhr.

Basketballturnier

Am 29.01. gab es Halbjahreszeugnisse. Doch dies nur am Rande erwähnt. Traditionell stand der letzte Schultag des 1. Halbjahres wieder ganz im Zeichen des Basketballs!

Winterfest der Kulturen

Winterfest der Kulturen in der Mensa der GGS-Strand

Ein Fest der besonderen Art fand am vergangenen Mittwoch in der Mensa der GGS-Strand statt.

Hour of code

Zusammen mit hunderten von Schulen in der ganzen Welt hat auch die GGS-Strand Europaschule am Freitag an der "Hour of code" teilgenommen.

Info

Am 9.12.2015 informiert Dr. Kappe vom OGT (Ostseegymnasium) um 12:30 Uhr (6. und 7. Stunde) alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der GGS-Strand Europaschule über die gymnasiale Oberstufe.

Info Kooperationsvereinbarung