Nachts im Museum

Auf eine einzigartige Reise rund um die Welt begab sich die 7b im Klimahaus Bremerhaven.

In dieser einzigartigen Wissens- und Erlebniswelt reisten die Schülerinnen und Schüler entlang des 8. Längengrades einmal rund um die Welt und durchliefen hierbei die Schweiz, Sardinien, Niger, Kamerun, Antarktis, Samoa und Alaska.

Um 18 Uhr öffnete das Klimahaus exklusiv seine Türen nur für uns und nach einem leckeren Abendessen machten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Guides auf die Reise. Es wurde gespielt, gequizzt, gefragt und gestaunt - immer in zwei Teams gegeneinander. Das Gewinner-Team durfte dann das Nachtlager auswählen nachdem es einen Snack unter Sternenhimmel gab. Ein Team schlug ihr Lager in der Tiefsee Samoas auf, das andere übernachtete in der Wildnis der Antarktis. Nach einer kurzen Nacht und einem umfangreichen Frühstück ging es am nächsten Morgen mit der Bahn zurück nach Timmendorfer Strand. Unser Fazit: es war eine tolle Erfahrung und die lange Anreise definitiv wert!

Inken Blank