"Viele Erinnerungen...

Verabschiedung der vierten Klassen

...werden bleiben, welche das sind, kann man selbst entscheiden! Mit dieser letzten Liedzeile wurden die Timmendorfer Viertklässler in ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Vorher rührte das mit Uli von Welt einstudierte Abschlusslied zu Tränen, Sketche über die Lehrer zum Lachen und die Ansprache von unserer scheidenden Grundschulkoordinatorin Julia Christiansen zum Nachdenken. In jedem Fall kam zum Ausdruck, dass die Grundschulzeit für alle eine schöne war und ... "viele Erinnerungen werden bleiben." Das gilt ebenso für die Abschlussklasse in Niendorf. Diese verarbeiteten ihre Erinnerungen an ihre Schulzeit in feinstem Stand Up-Theater und rührten so alle Anwesenden zum Lachen und zum Weinen. Und wie sagte Milou in ihrem Gedicht so treffend: "Allem Anfang wohnt ein Zauber inne ...“