Coronatest

"Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden."

Albert Einstein

oder

Im Rahmen der landesweiten Teststrategie für Schulen und Kitas des Landes Schleswig-Holstein dürfen sich alle an Schule Beteiligte seit dem 22. Februar bis Ostern 2021 zweimal wöchentlich auf Covid-19 testen lassen.

Um eine möglichst breite Akzeptanz für die Tests innerhalb des Kollegiums zu erhalten, haben wir an der GGS-Strand Europaschule die Testungen einfach in die Schule geholt. Innerhalb weniger Tage wurde der Kontakt zur örtlichen Apotheke hergestellt und mit dem Apotheker Kay Klindwort alles Nötige besprochen. Die Klindwort Medical belieferte uns umgehend mit dem entsprechenden Equipment. Dank der tatkräftigen und unkomplizierten Unterstützung durch Frau Dr. Cordesmeyer kann unsere Schule zweimal wöchentlich allen Mitarbeitern der Schule, seien es Lehrkräfte, Sozialpädagogen, Sekretärinnen, Hausmeister, OGS-Mitarbeiter, Schulbegleiter oder Reinigungskräfte ein Testangebot machen. Auch die Mitarbeiter des „Quieselhauses“ dürfen sich bei uns testen lassen. 

Keine Woche nach Kontaktaufnahme wurden so am letzten Freitag im Februar 69 Personen getestet.

Zur Freude aller fielen alle Tests negativ aus! Wir hoffen, dass das so bleibt!

Julia Christiansen, Grundschulkoordinatorin

Hier ein Pressebericht:Corona-Schnelltests für Beschäftigte in der GGS-Strand Europaschule