Gut besucht...

Infotag für die neuen Fünftklässler

...war am vergangenen Samstag wieder unser alljährlicher Informationstag für die zukünftigen Fünftklässler. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und die Koordinatoren sorgte ein Foto- Battle zwischen Pia aus der 5a und Frau Geberbauer über den interessanteren Schulvormittag für Spannung und gute Laune, denn unter tosendem Applaus siegte Pia deutlich. Nach der Vorstellung der voraussichtlichen Klassenlehrerinnen Frau Wienberg und Frau Lamprecht führten die Schülerscouts ihre zukünftigen Nachfolger durch die Schule, um ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln. Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit Fragen an die Schulleitung, Koordinatoren, Lehrer und die Kollegen von unserer Kooperationsschule, dem OGT zu stellen. 

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Neuschüler in unserer Sporthalle, ehe der sonnige Info-Vormittag beim gemeinsamen Mittagessen in der Mensa in entspannter Atmosphäre ausklang.

Der Anmeldezeitraum für die zukünftigen fünften Klassen ist vom 24.02. bis zum 04.03.

Alle Lehrer* innen und Schüler*innen freuen sich auf euch!