Odysseus ’23

Musical des WPUs 9/10 der GGS-Strand feat. Hanno Kabel& Florian Galow

8./9.3.2023 18 Uhr im Musikraum der GGS-Strand

Er ist auf dem Heimweg über das große blaue Meer, zehn Jahre unterwegs zwischen tausenden von Inseln und auf jeder von ihnen wartet ein Abenteuer. Mit Scharfblick und Gewitztheit befreit er sich und seine Gefährten aus jeder kniffligen Lage. Dann macht er es sich auf einer gastlichen Insel mit einer schönen Halbgöttin jahrelang gemütlich – aber der Gedanke an die Heimat lässt ihn nicht los. Odysseus ist eine zeitlose, grundsympathische Heldenfigur; und dieses Musical erzählt die Geschichten seiner langen Reise mit einem leichten Augenzwinkern aus dem Blickwinkel des ganz und gar heutigen Mädchens Jule (Lea und Leonie) betrachtet.

Die Songs sind raffiniert, von groovig bis melancholisch. Odysseus (Connor), Kalypso (Belle) und Penelope (Carlotta) mit ihrem Sohn Telemach (Matti), Mattes als Polyphem und Hermes Rappen und singen sich mit träumerischen Melodien in die Herzen des Publikums. Kirke (Nayeli) versucht die Gefährten gefangen zu halten. Poseidon (Bosse) ist ziemlich sauer und streitet mit Athene (Leni). Am Ende können sie sich befreien. Die Prinzessin Nausikaa (Shilo Fee) ist glücklich, Odysseus nach dem Sturm zu retten…Als Gaststar betritt dann sogar Homer (Kjell)  persönlich die Bühne und König Antinoos (Til) beweist sein Talent als Moderator.

Leitung: C. Kah/ Technik: D. Lindner/H. Kreft und das Technik Team /Choreos: M. Lepenies/ Bühne: A. Zdedlik, S. Sippel

Reservieren Sie gern Karten über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christina Kah