In dir muss brennen, ...

Amtseinführung von Frau Passig

... was du in anderen entzünden willst. (St. Augustinus)

Bereits seit 1999 ist Frau Passig Feuer und Flamme für unsere Schule und hat Generationen von SchülerInnen und zahllose KollegInnen mit ihrem Enthusiasmus angesteckt und motiviert. Nun endlich, nach 18 Monaten kommissarischer Schulleitung ist sie offiziell zur Schulleiterin der GGS- Strand ernannt worden. Nachdem vor den Sommerferien der Schulleiterwahlausschuss einstimmig für sie votierte, überreichte ihr Schulrat Meyer am letzten Dienstag die Ernennungsurkunde. In seiner Ansprache lobte Meyer unter anderem ihr Krisenmanagement, ihre Vernetzung mit diversen Institutionen, ihre Technikaffinität, ihre fachliche Kompetenz, ihre klaren Strukturen, aber vor allem ihre loyale Leitungspersönlichkeit und ihre Verlässlichkeit.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Puschaddel- Freitag überbrachte die offiziellen Glückwünsche unseres Schulträgers, verbunden mit dem Wunsch auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit und sicherte die fortlaufende finanzielle Unterstützung der Gemeinde für unsere Schule zu.

Personalrätin Frau von Möllendorff machte deutlich, wie glücklich und dankbar das Kollegium mit der Wahl ist und verglich die Eigenschaften von Frau Passig mit denen eines Olivenbaums, der stark verwurzelt im Leben steht, auch längere Durststrecken meistern kann und immer wieder junge Triebe bildet.

Unsere, nun offizielle Schulleiterin war sichtlich gerührt und bedankte sich bei ihrem Kollegium für die Unterstützung, ohne die das Projekt Schulleitung nicht möglich ist.

Mit Frau Passig an der Spitze können alle an der Schule handelnden vertrauensvoll und zuversichtlich in die Zukunft blicken!