Odysseus im 7/8 Takt

Gefeierte Premiere des Musicals Odysseus

Wie komme ich gefahrlos nach Ithaka zu meiner Frau Penelope, ohne dass mir Nymphen und Zyklopen die Tour vermasseln? Diese Frage stellt sich der Protagonist Odysseus im aktuellen Musical des WPU- Gestalten unter Leitung von Frau Kah und Herrn Eichholz. Die Irrungen und Wirrungen, die er dabei in Kauf nehmen muss, wurden von Frau Kah wieder in gewohnt brillanter Manier in Szene gesetzt. Aufwendige Kostüme und Bühnenbilder, erstklassige Musiker und ein professioneller Musicaldarsteller, der mit Regie führte, sowie hochmotivierte Schüler machten das aktuelle Stück wieder zu einem Highlight des laufenden Schuljahres.

Das etwas angestaubte Thema des Stücks wurde von Frau Kah gekonnt in unsere Zeit transferiert. Jeder Schüler des WPUs wurde wieder bestens nach seinen Fähigkeiten in das Musical eingebunden. Mit raffinierten, von groovig bis melancholischen Liedern wurde das Publikum in die Welt des antiken Griechenland gezaubert, ohne je das Hier und Jetzt zu verlassen.

Mit tosendem Applaus, Blumen und Geschenken sowie zwei Zugaben endete die erfolgreiche Premiere... noch nicht ganz. Der Götterbote Hermes beendete den Abend mit einer Lieferung Gyros und Zaziki für alle abgekämpften griechischen Helden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt, Frau Kah!