Bundesweiter Vorlesetag 2018

Wie in jedem Jahr fand auch an diesem dritten Freitag im November der bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen statt. Unsere Schule war gleich mit zwei Aktionen dabei!

Für die Kinder der Klasse 1b nahmen sich drei Mütter und eine Oma Zeit und lasen den Jüngsten in unserer Schule eine Stunde lang aus verschiedenen Kinderbüchern vor. Auf Decken und Kissen machten es sich die Kleinen im Musikraum bequem und lauschten den vorgelesenen Abenteuern. Zum Schluss erhielten die Kinder noch ein Buch der Stiftung Lesen als Geschenk. Die „Großen“ unserer Timmendorfer Grundschulabteilung machten sich wie immer auf den Weg zur Gemeindebücherei. Dort lasen sie Kindern aus den Kindertagesstätten unserer Gemeinde ihre Lieblingskinderbücher vor. Dabei staunten die Kleinen nicht schlecht, wie gut man schon in der vierten Klasse lesen kann!