Handball ist der Sport für Kenner ...

... jederzeit zum Wurf bereit.

Die Grundschülerinnen und Grundschüler beider Standorte durften in der letzten Novemberwoche in den „Sport für Kenner“ hereinschnuppern.

Angeleitet wurden die Kinder von Mitgliedern der HSG Lübecker Bucht, die sich teilweise extra Urlaub nahmen, um unseren Grundschülern Handball näher zu bringen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Noel Büge und sein Team!

Die Kinder konnten ihr Talent beim Fangen und Werfen unter Beweis stellen. Natürlich wurde sogar das ein oder andere Tor erzielt. Dabei durfte die Regelkunde und das Handball-Einmaleins nicht auf der Strecke bleiben. Am Ende gab es dann ein richtiges kleines Handballspiel, bei dem ordentlich Stimmung aufkam - dank der Anfeuerungsrufe der Klassenkameraden.

Nach diesem Fitnesstraining darf die Adventszeit jetzt auch mit einem noch besseren Gewissen starten.

Anke Hofmann & Katharina Klatt