Mehr Europa...

Rezertifizierung unserer Schule

... fordert mehr Mut von allen. (Joachim Gauck, 2015)

Diesen Mut beweisen alle an unserer Schule Tätigen immer wieder aufs Neue und so dürfen wir uns auch weiterhin Europaschule nennen. Beim Besuch von Andrea Heering, Europaschulbeauftragte des Landes Schleswig Holstein und Klaus Müller, Vorsitzender der Europaschulen im Land, konnte unsere Europabeauftragte Frau Kammholz die Gäste von unserem Europakonzept nicht nur überzeugen, sondern auch außerordentlich begeistern. Mit Unterstützung von Frau Passig und unseren Schülersprecherinnen Vannessa Vits und Vivienne Schäfer wurden einige Aktionen, Projekte und Visionen  präsentiert, die unsere Schule so besonders machen, denn so Gauck weiter, "Mehr Europa bedeutet mehr gelebte und geeinte Vielfalt."